Die D1 Junioren der JSG Hintertaunus werden Regionalmeister und anschließend 5. bei der Hessenmeisterschaft

Nach dem Gewinn der Futsal Kreismeisterschaft Limburg-Weilburg holten sich die Jungs aus Weilmünster, Laubuseschbach, Dietenhausen, Wolfenhausen, Weinbach, Elkerhausen und Blessenbach (das ist die JSG Hintertaunus) am Wochenende nach einem 2:1 gegen die JSG Orlen (Rheingau.Taunus) einem 1:1 gegen Germania Weilbach (Maintaunus) und einem 3:0 Sieg gegen FV Biebrich 02 (Kreis Wiesbaden) verdient die Regionalmeisterschaft des Bezirks Wiesbaden.

Besser hätte man kein Drehbuch für das letzte Spiel schreiben können. Gruppenligist Biebrich ging als Favorit nach 2 souveränen Siegen und 6 Punkten gegen den Underdog Kreisligist JSG Hintertaunus mit 4 Punkten in das Endspiel. Unbändiger Siegeswille und absoluter Teamgeist schlagen die Mannschaft, welche sich seiner Aufgabe wohl schon zu sicher war und vermeintlich auch die besseren Einzelspieler in ihren Reihen hatte.

Aufgrund der Verletzung von Abwehrchef Max Roos nach wenigen Minuten, besaß man lediglich nur noch einen Auswechselspieler bei einer Spielzeit von 1 x 15 min. Das von Frank Tamme und Heiko Selinger betreute sehr junge Team (2 Spieler aus 2.Hälfte des Jahrgangs 2006 und 2 Spieler des Jahrgangs 2007) wuchs dann über sich hinaus und ließ beeindruckend sicher Ball und Gegner laufen.

Angeführt vom überragenden Kapitän Konstantin Schulz, „Rakete“ Maurice Strohhöfer und dem besten Torhüter des Turniers Joshua Färber schossen die Goalgetter Jonas Rohde und Paul Selinger mit jeweils zwei und Emil Tamme mit einem Treffer die JSG aus dem alten Oberlahnkreis zum Titel.

Team überzeugt auch bei der Hessenmeisterschaft

Die JSG Hintertaunus war am Samstag ein würdiger Vertreter der Region Wiesbaden bei der D-Jugend Futsal Hessenmeisterschaft.
Im großen Reisebus ging es für die frisch gebackenen Regionalmeister schon früh auf nach Stockstadt am Rhein. Dort wurden Sie bereits von den ersten der insgesamt mehr als 60 mitgereisten Fans empfangen.

Im ersten Spiel traf man auf den späteren Hessenmeister Viktoria Griesheim und ging bereits in der 1.Minute durch Kapitän Konstantin Schulz nach eigener Balleroberung in Führung. Das weckte allerdings den Gegner auf. Griesheim nutzte nun kleinste Fehler und Unachtsamkeiten gnadenlos aus und zog auf 3:1 davon. Nach Querpass von Paul Selinger gelang Konstantin Schulz kurz vor Ende der Auftaktpartie leider nur noch der Anschlusstreffer.

In der nächsten Begegnung gegen die SF/BG Marburg gelang nach kluger Vorarbeit von Konstantin Schulz Torjäger Paul Selinger das vielumjubelte 1:0. Nach Platzverweis des Torwarts Kjell Stiesch überstand das Team dabei sogar noch 2 Minuten in Unterzahl und rettete den knappen Vorsprung mit viel Kampf und Leidenschaft über die Zeit.

Im dritten Spiel traf man auf den JFV Gemeinde Petersberg. Von Beginn an, mit dem 1.Sieg im Rücken, überrannte man den Vertreter der Region Fulda. Dem 1:0 von Schulz nach toller Ablage von Selinger, folgte das schnelle 2:0 durch Selinger. Wiederum war Schulz nach feiner Einzelleistung der Vorbereiter. Den Endstand zum klaren 3:0 Erfolg besorgte dann Max Roos nach eigener Balleroberung.

In den beiden letzten Partien gegen den 1.FC 06 Erlensee und die JSG Mengeringhausen/B. war man jeweils das bessere Team, hatte aber mehrfach Pech durch Pfosten – oder Lattentreffer. So verlor man sehr unglücklich gegen Erlensee mit 0:1 und gegen die Vertreter aus Kassel zog man mit 1:3 den Kürzeren. Torschütze nach feinem Zuspiel von Nevio Kramer war hier erneut Selinger.

Mit einem Sieg aus einem der beiden letzten Begegnungen hätten die von Frank Tamme und Heiko Selinger trainierten Jungs sogar die Vizemeisterschaft erringen können. So reichte es am Ende zu einem fantastischen 5.Platz mit 2 Siegen aus 5 Spielen und der Erkenntnis gegen jeden Gegner auf Augenhöhe gewesen zu sein.

Alles in allem aber eine super Leistung unserer Jungs sowie Betreuer und ein unvergessliches Erlebnis für alle. Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten.

Hinten von li. Betreuer Thomas Kramer und Bodo Kratzheller, Joshua Färber, Konstantin Schulz, Maurice Strohhöfer,
Timo Kratzheller, Nevio Kramer, Kjell Stiesch, Trainer Frank Tamme
Vorne von li. Betreuer Rudolf Schulz, Maximilian Roos, Marlon Koltermann, Emil Tamme, Jonas Rohde, Paul Selinger und Trainer Heiko Selinger

Ergebnis Hessenmeisterschaft D Junioren