D1-Junioren der JSG Hintertaunus holen sich auch den Kreispokal 2018/2019

5:4 Sieg im Elfmeterschießen gegen den JFV Dietkirchen/Offheim (0:0, Verl. 0:0)

Als Timo Kratzheller den entscheidenden 8m zum 5:4 für die JSG Hintertaunus in die Maschen setzte brachen bei den Spielern, Trainern, Betreuern und Fans alle Dämme, ja sogar Purzelbäume wurden auf dem Rasenplatz in Langendernbach geschlagen. Diese besondere 1.Mai-Tour dorthin hatte sich gelohnt !

Nach einem hervorragenden und dramatischen Kreispokalfinale (0:0, auch nach Verl.) erhielten die Jungs und Mädel von Trainer Heiko Selinger und Frank Tamme mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gegen den ranghöheren Gegner aus Dietkirchen/Offheim nach einem ausgeglichenen Spiel, nach den Torchancen aber verdient, den Kreis-Pokal und den Wimpel des HFV aus der Hand von D-Junioren-Klassenleiter Pooth. Kreisjugendwart Udo Schätzle war voll des Lobes über dieses tolle Finale zweier ganz starken Mannschaften. Das war echt gute Werbung für den Juniorenfußball. Die 8m verwandelten: Paul Selinger, Konstantin Schulz, Joshua Färber, Nevio Kramer und Timo Kratzheller für Hintertaunus, Lennart Muth, Finn Lengwenus, Noel Mais und Ben Nink für den Gruppenligisten Dietk./Offheim, bei denen Torhüter Iwan ein starkes Spiel machte.

Für die D1-JSG Hintertaunus war das nach der Hallen-Kreismeisterschaft, der Regionalmeisterschaft und der Teilnahme an der Hessenmeisterschaft in Stockstadt im Februar 2019 jetzt der nächste schöne Erfolg für die Spieler aus Weinbach, Elkerhausen, Laubuseschbach, Weilmünster und Dietenhausen.

Den großen Erfolg holten der gute Torhüter Kjell Stiesch, die an diesem Tag ganz starken Abwehrspieler Joshua Färber (der beim 8m-Schießen das Tor hütete), Timo Kratzheller, Nevio Kramer und Max Roos, die beiden sehr starken Mittelfeldstrategen Konstantin Schulz und Emil Tamme, die das Aufbauspiel des Gegners immer wieder unterbinden konnten und mit ihren gescheiten Zuspielen die schnellen Stürmer Maurice Strohhöfer, Paul Selinger, Marlon Koltermann, Jonas Rohde und Magnus Paul gut in Szene setzten, dazu die Auswechselspieler Marie-Therese Röhl und Nico Stoiber. Zum starken Team gehören auch die Betreuer Bodo Kratzheller, Thomas Kramer, Rudi Schulz sowie die D2-Trainer Rone Mannesschmidt und Günay Yildiz.

hinten v. li.: Günay Yildiz, Thomas Kramer, Rone Manneschmidt,  rechts von der Vereinsfahne Rudi Schulz, Kjell Stiesch, Frank Tamme.

Mitte v.li.: Felix Manneschmidt, Kedus Stifanos Habtom, Paul Selinger, Nico Stoiber, Nevio Kramer, Konstantin Schulz, Magnus Paul, Joshua Färber, Marie-Theres Rühl, Muhammed Lamin Sanneh, Moritz Manneschmidt.

vorne v.li.: Heiko Selinger, Max Roos, Emil Tamme, Timo Kratzheller, Marlon Koltermann, Jonas Rohde, Maurice Strohhöfer. Es fehlt auf dem Photo leider Betreuer Bodo Kratzheller (der unbedingt auch erwähnt werden muß!)