Entscheidungsspiel der A-Junioren zum Aufstieg in die Gruppenliga

Auf einem mehr wie sehr guten Rasenplatz des VFR 07 Limburg fand am Mittwoch den 11.05.2022 das Entscheidungsspiel der A-Junioren zwischen den Mannschaften der JSG Hintertaunus I und der JSG MerWirbSchuHeckObert. statt

Das Spiel, das vor ca. 150 stimmungsgeladenen Zuschauern stattfand, hatte bereits in der 18. Spielminute den ersten Paukenschlag, als der Spieler Louis Probszt von der JSG MerWirbSchuHeckObert. aus 25 Meter mit einem Fernschuss die Latte traf. Nach diesem Schuss war auch die JSG Hintertaunus im Spiel angekommen und zeigte gut vorgeführte Angriffe, welche von der guten Abwehr der JSG  MerWirbSchuHeckObert in der ersten Halbzeit abgefangen werden konnte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war die JSG Hintertaunus gleich voll im Spiel und erzielte in der  48. Spielminute durch den Spieler Legner Luc das 1:0. Die JSG MerWirbSchuHeckObert zeigte sich jedoch wenig geschockt.

In der 56. Spielminute erzielte der Spieler Nickel Til Laurin den verdienten Ausgleichstreffer. Von da an war es ein offener Schlagabtausch. Der Spieler Rhode Max, der JSG Hintertaunus, erzielte in der 64. Spielminute den Siegestreffer. Die JSG  MerWirbSchuHeckObert spielte jetzt alles oder nichts, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Leider ist der Kader der JSG Hintertaunus in der nächsten Saison aber nicht groß genug für die Gruppenliga und hat dem unterlegenen Gegner den Vortritt beim Aufstieg gelassen. So wird nun die JSG MerWirbSchuHeckObert in der Saison 2022/2023 den Kreis Limburg in der Gruppenliga Wiesbaden vertreten. Viel Erfolg.

Ein großer Dank sprach Klassenleiter Dieter Voltz auch dem SR-Gespann (SR Ernet Mika – Assistenten Giebeler, Marvin & Rodrigues de Sousa, Yannick) welches eine sehr gute Leistung zeigte.

Klassenleiter Dieter Voltz übereichte den Pokal zur Meisterschaft und wünscht der JSG Hintertaunus für die kommende Saison alles Gute.

Nach der Ehrung fing die Meisterschaftsfeier der JSG Hintertaunus noch vor Ort an.