B-Junioren Informationen

Spielzeit:

Freitag 19:30 Uhr

Spielort: B1 Elkerhausen & B2 Weilmünster

Für nähere Informationen bitte direkt die Betreuer unter nebenstehenden Button ansprechen.

Meister- und Abschlussfahrt der B-Jugend JSG Hintertaunus

Der diesjährige Abschluss der B-Junioren der JSG Hintertaunus führte uns vom 08.-11.06.2023 nach München zum „GERMANY-CUP 2023“. Da die Jungs souverän die Kreisliga Limburg-Weilburg beherrscht haben, war dies Meister- und Abschlussfahrt zugleich.

In der abgelaufenen Runde in der Kreisliga konnte man 15 Siege verbuchen und musste sich nur einmal gegen die JSG Hünfelden geschlagen geben.

Die 38 Mann starke Truppe bewohnte in dieser Zeit das Jugendschloss, direkt am Starnberger See, in den sich nach der Ankunft die meisten Jungs sofort „reinstürzten“.

Bevor das Turnier losging, hatten wir viel Freizeit, die natürlich sinnvoll genutzt wurde. So wurde zum Beispiel der „Herzogstand“, ein 1.731 Meter hoher Berg der Bayrischen Voralpen bestiegen. Der Anstieg war ziemlich anstrengend, aber alle waren nach der Besteigung stolz und wurden mit leckerem Essen und kalten Getränken auf der Bergstation belohnt. Der anschließende Rückweg wurde mit der Gondel bewältigt 😊

Das an zwei Tagen stattfindende Turnier wurde von beiden Teams der JSG mit Ehrgeiz, aber hauptsächlich sehr fair, bestritten. Es war sehr schön zu erfahren, dass auch die anderen teilnehmenden Mannschaften aus Italien, Österreich und Deutschland immer freundlich miteinander umgegangen sind und das Turnier in schöner Erinnerung behalten werden.

Sportlich belegten die Teams die Plätze 4 und 5, aber das Augenmerk lag sowieso hauptsächlich auf diversen Teambuildingmaßnahmen.

Für die Unterstützung möchten wir uns bei den Firmen Ulrich Weil GmbH, PPI projekt Plan GmbH, Schornsteintechnik Lotz, REBUS BETONWERK GmbH, der Kreissparkasse Weilburg, bei den Gemeinden Weilmünster und Weinbach, den Hauptvereinen der JSG und nicht zuletzt bei der Metzgerei Sippel, die für die Verpflegung im Bus gesorgt hat, ganz herzlich bedanken!!!