JSG Hintertaunus sammelt für Mathilda beim Town & Country Funino Cup

Im ersten „Town und Country Funino Cup“ der JSG Hintertaunus zeigten die F- und E-Junioren, wie Tore geschossen werden und erzielten in 38 Spielen insgesamt 325 Tore. Beim „Funino“ spielen die Kinder in 3er Teams auf je zwei Minitore im verkleinerten Feld gegeneinander. Diese Regeländerungen sorgen jedoch dafür, dass jedes Kind am Spiel teilnimmt, viele Ballkontakte erhält, aufkommende Spielsituationen überschauen und somit passende Entscheidungen treffen kann.

Was auf einige Elternteile erstmal befremdlich wirken mag, kannten viele Kinder bereits aus dem Training und zeigten ihren Trainern und Eltern viele schöne und spannende Spiele.

Ein großes Anliegen der JSG Hintertaunus war es, Spenden für die Aktion „Team Mathilda“ zu sammeln. Hierfür konnten die Kinder für einen Euro auf die Torwand schießen und tolle Preise gewinnen (und dabei noch etwas Gutes tun). Am Ende kam eine Summe von 400€ zusammen! Wir bedanken uns bei allen Kindern an der Torwand und Spendern, insbesondere bei der JSG Selters/Erbach und dem SV Oberselters, die gemeinsam 100€ spendeten und somit einen großen Anteil am erreichten Betrag haben!

Unser Dank gilt auch allen Eltern, die uns während des Turniers unterstützt und mit allerlei Kuchen und Gebäck versorgt haben.

Die F-Junioren der SG Weiltal, SG Waldsolms und JSG Hintertaunus beim Torwandschießen für den guten Zweck.